Bei uns werden Sie rundum versorgt

Hier findet Ihr eine Übersicht von unserem Leistungsangebot.

Manuelle Therapie

Bei der manuellen Therapie werden Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates wie Muskeln, Gelenke und Nerven untersucht und behandelt.

Manuelle Lymphdrainage

Bei der manuellen Lymphdrainage handelt es sich um eine physikalische Therapie, bei der Ödeme entstaut werden.

Massagetherapie

Durch spezielle Grifftechniken und Griffreihenfolgen werden systematisch Haut, Muskeln sowie Gewebeschichten durchgearbeitet.

Osteopathie

Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen.

Schröpfen

Schröpfen als lokales Blutsaugen ist ein traditionelles Therapieverfahren, bei dem auf einem begrenzten Hautareal ein Unterdruck aufgebracht wird.

Taping

Taping ist eine alternative Möglichkeit zur Behandlung von Funktionsstörungen am gesamten Bewegungsapparat, bei Sportlern bei Überlastungen, nach Verletzungen und bei muskulären Verspannungen.

Elektrotherapie - Ultraschall

Was ist Elektrotherapie?

Elektrotherapie ist eine Behandlungsform bei der zu therapeutischen Zwecken elektrischer Strom genutzt wird. Synonyme für die Elektrotherapie sind Reizstrom oder Feinstromtherapie.

Wärme-/ Kälteanwendung

Was ist Wärmetherapie?

Bei der Wärmetherapie handelt es sich um eine Form der Thermotherapie, bei der Wärme verschiedenen Ursprungs zur Behandlung von Schmerzen und nicht entzündlichen Erkrankungen eingesetzt wird.

Was ist Krankengymnastik?

Die Physiotherapie auch vielen unter dem Namen Krankengymnastik bekannt, ist ein spezifisches Trainings- und Behandlungskonzept, das z.B. Übungen wie Muskelaufbau und Dehnungen beinhaltet.